Seit ich eigene Tiere habe, ist das MEINE Praxis.-Durch die kränklichen Mitbewohner kenne ich so ziemlich alle Tierärzte im Umkreis.Und besonders hohe Preise kann ich NICHT bestätigen.Tierärzte kosten so viel wie sie kosten.-Wenn eine Behandlung teurer kommt, ist das auch nicht ungewöhnlich, man steckt ja vorher nicht drin…
Weiterhin wird gute Diagnostik betrieben und im Zweifel auch an andere Ärzte überwiesen, die sich in bestimmten Bereichen besser auskennen. Ja, die Praxis ist voll-aber warum wohl? Das Team leistet unfassbar gute Arbeit, es ist stressig und noch NIE war man unfreundlich.
Die Mädels sind einfach toll.
Und nun zur „Neuen“, Fr. Turalski Corage: Ich hatte ja Angst 🙂 und man muss sagen,es hätte einen schöneren Einstieg, bzw ein besseres Ende geben können, aber sie ging toll mit meinem Jerry um-und auch mit mir.Eine sehr einfühlsame und überdurchschnittlich freundliche Ärztin, die sich auch Zeit nimmt!
Ich möchte allen im Team noch einmal öffentlich meinen Dank aussprechen!
Echt schwierig da jemanden telefonisch zu erreichen. Schade,weil als Herr Ueberschaar noch die Leitung hatte,war das nicht so. Ansonsten aber super.
Danke für die Antwort und schnelle Umsetzung. Beide Daumen und alle Vier Pfoten nach oben
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Kleintierpraxis Dr. Karin Schröder
Adresse: Kopperhörner Str. 17, 26384 Wilhelmshaven, Deutschland
Wir waren gestern das erste Mal mit unseren beiden kleinen Katern dort und haben uns pudelwohl gefühlt. Man wurde sehr freundlich empfangen, die Wartezeit war kurz und die Ärztin war sehr sehr lieb zu den beiden Kleinen! Die Ruhe und Gelassenheit, die sie ausgestrahlt hat, hat sich direkt auf die Kleinen ausgewirkt.
Wir sind sehr froh Dr. Schröder ausgewählt zu haben und freuen uns schon fast auf den nächsten Besuch!
In der Praxis bin ich schon seit sehr vielen Jahren. Egal ob es die eigenen Haustiere sind oder verletzte Wildtiere wie Tauben oder Igel. Jedem Tier wird versucht bestmöglich zu helfen. Es gibt aber such ehrliche Worte wenn der Kampf um ein Tier keinen Sinn macht und nur noch Quälerei wäre. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben mit meinen Tieren.
Ich war schon als Kind mit meinem Kaninchen bei Frau Schröder. Nun besuche ich die Praxis sporadisch mit meinen Hund. Die Ärzte nehmen sich zeit, sind freundlich und handeln eher human statt kapitalistisch. Es wird also weitestgehend unterlassen, möglichst viele „Mittelchen“ zu empfehlen, bzw. zu verkaufen. Vieles muss einfach nur erstmal beobachtet werden, bevor der Mensch eingreift. Das ist zumindest mein Eindruck. Eine gute Beratung ist Gold wert und somit (mir) auch das Geld wert. Ich habe ebenfalls schon oft erlebt, dass mir bereits schon am Telefon geholfen werden konnte, bzw. sich dabei bereits viele Fragen klärten.
Ich kam mir eher vor als ob ich auf einer Verkaufsveranstaltung bin. Am Ende standen drei Produkt zur Auswahl bei denen die Ärztin auch nicht so recht wusste ob wir das denn wirklich brauchen. Sie erschien mir wenig kompetent. Mein Hund wurde mit Schwung von ihr und der Helferin auf die Liege gelegt und ich sollte den Kopf halten damit er nicht „auf den Tisch knallt“. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Werde unseren alten Arzt doch nicht wechseln…nun weiß ich was wir an ihm haben 🙂 Lehrgeld: Knapp 100 €
War öfter dort mit meinem Hund zur Behandlung und wir haben uns dort immer wohl gefühlt.
Allerdings hatte ich am 30.9.2021 einen Notfall und habe die Praxis angerufen, dort habe ich über den AB eine Handynummer für Notfälle bekommen, wo leider die ganze Nacht niemand dran ging. Deshalb gibt es hier leider auch nur wenig Sterne.… wieso ich niemanden erreichen konnte, weiß ich nicht…. es kam die Ansage: in Notfällen wählen Sie folgende Handynummer, was ich min 20mal leider erfolglos versucht habe.…..
TierarztPraxis Wilhelmshaven – Dr. Michling
Adresse: Inhauser Str. 22, 26389 Wilhelmshaven, Deutschland
Wir können Dr. Michling nur empfehlen. Wir haben mit unseren Amphibien schnell einen Termin erhalten. Tolles und sehr freundliches Team. Dr. Michling nimmt sich sehr viel Zeit, ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Sehr kompetenter Arzt
Geht auf Gespräche und Fragen sehr ausführlich ein.
Vermittelt einem das Gefühl verstanden zu werden.
Die netten Empfangs Damen auch nochmal ein ganz großes Lob immer freundlich nie genervt egal ob Telefon oder persönlich und wirklich sehr einfühlsam.
Super Praxis kann ich wirklich nur empfehlen auch wenn viele sagen Teuer aber man will für seinen Liebling auch keine 0815 Behandlung
Wer sein Tier liebt, ist hier gut aufgehoben!
Ein sehr freundliches Team, was mit Mensch und Tier einfach sehr nett umgeht. Ich würde nicht wechseln wollen.
Meine Katze ist heute operiert worden und ich fühle mich sehr gut beraten. Persönlich und auch am Telefon.
Mein Haustier hatte einen medizinischen Notfall außerhalb der regulären Öffnungszeiten unseres regulären Tierarztes. So bin ich mit dem kranken Haustier bei Dr. Michling und seinem tierärztlichen Notdienst, verbunden mit den kreativ zu bezeichnenden Lösungsansätzen bei Telefonie (Kostenpflichtige 0900 Hotline für 2,99 € pro Minute) und Preisgestaltung (fünffacher Satz), gelandet. Unser Haustier hat das große Glück bei Menschen zu leben, die sich, auch dank einer Versicherung, solche Sperenzchen leisten können! Mein erster Gedanke nach Verlassen der Praxis war, wie soll sich ein Rentner diese Preise leisten und dann noch etwas zu Essen kaufen können? Da wird ein Haustier zum absoluten Luxusgut! Nach der Konsultation unseres Tierarztes in der vergangenen Woche, einige Ernüchterungen. Da habe ich mir dann einmal die Bewertungen und dann auch die Antworten des Praxisinhabers durchgelesen. In der Regel ist es sicher so, dass eine Rezension im Internet zumeist die Meinung unzufriedener Kunden widerspiegelt und eher selten die Meinung zufriedener Kunden. Somit natürlich auch mit Vorsicht zu genießen ist. Aber, bei der Preisgestaltung ist bei Dr. Michling der Kritik natürlich Tür und Tor geöffnet. Das schreckt mich im speziellen aber gar nicht so sehr. Vielmehr entsetzt mich, dass der Praxisinhaber sich hier unter den Bewertungen seiner unzufriedenen Kunden, in schier maßloser Überheblichkeit hoch erhaben über seine (zahlenden) Kunden auslässt, wie ich es niemals zuvor gelesen habe. Und ja, ich habe eine medizinische Vorbildung. Das Wort Triage käme mir im Zusammenhang mit einer Tierarztpraxis nicht in den Sinn, Herr Dr. Michling benutzt es in inflationärer Weise. An der Behandlung ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Einzig die streitbare Art von Herrn Dr. Michling wird mich bei einem hoffentlich nicht so bald wieder eintretenden medizinischen Notfall bei meinem Haustier, im Zweifel auch viele Kilometer zu einem anderen tierärztlichen Notdienst fahren lassen.
Leider musste ich meine Erfahrung bezüglich meines letzten Besuchs niederschreiben. Meine Katze hatte eine Warze, und ich wusste bereits im Voraus davon, da sie schon einmal aufgeplatzt und wieder geheilt war. Das bereitete mir keine Angst, aber als ich Dr. Michling traf, äußerte ich meine Bedenken. Er erklärte mir aber, dass es sich um einen Hauttumor handelt und dass die Beule schnell entfernt werden muss, da er nicht sicher war, was es sein könnte ob es harmlose oder nicht ist.
Aus diesem Grund wollte ich so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren, um dieses 5mm-Baule entfernen zu lassen. Ich war am Dienstag dort und erhielt einen Termin für Freitag, jedoch ohne genaue Uhrzeit. Ich musste meine fünfjährige Katze abgeben und auf einen Anruf warten, um sie dann abzuholen.
So sollte es sein, aber am Freitag konnte ich wegen des Transports nicht nach Hause fahren und blieb stattdessen in der Praxis. Nach 40 Minuten Wartezeit war die Katze bereits wach, und sie gaben sie mir zurück!
Ich nahm die Rechnung entgegen, aber sie war höher als erwartet. Ich fragte nach, und sie antworteten, dass sie den Termin vorverlegen mussten und daher zusätzliche Kosten anfallen. Warum? Ich wollte den Termin jedoch nicht vorverlegen, und so wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hatte mir extra einen Tag frei genommen, um auf meine Katze zu warten, egal wann sie aus der Operation kommen würde. Das habe ich auch deutlich gemacht und gesagt. Aber es wurde nicht so verstanden oder angenommen, keine Ahnung!
Den Arzt finde ich aufmerksam und bemüht. Vor drei Jahren war ich dort schon einmal in einem Notfall, und die Katze wurde gründlich untersucht. Deshalb habe ich mich erneut für diese Praxis entschieden, aber jetzt nicht mehr.
Vet Meet GmbH
Adresse: Birkenweg 10, 26384 Wilhelmshaven, Deutschland
Bewertung: ★★★☆☆ (3)
Marlis Tappe Tierärztin
Adresse: Warthestraße 27, 26388 Wilhelmshaven, Deutschland
Schnelle und vor allem korrekte Diagnose. Wir waren zur Notfall Sprechstunde da und würden sehr herzlich empfangen. Endlich jemand dem Geld nicht alles ist. Unsere kleine geht es dank ihr sehr gut.
Super nett, hilft immer und kümmert sich rührend um meinen alten kranken Pudel. Mein Hund geht sogar gerne hin
Eine wunderbare , verständnisvolle,
empathische Tierärztin.Verständnis für Tier UND Besitzer…erklärt alles sehr gut und tut alles für das Tier.Ohne sie wäre unser Kater Merlin vielleicht nicht mehr da.Wir sagen DANKE !
Nicht empathisch. So gut wie kein Einfühlungsvermögen
Hätte sie meinen Kater richtig abgehört, hätte er nicht fast sterben müssen. Nach unzähligen Behandlungen in der Klinik, kann er jetzt endlich normal leben.. Nie wieder.
Als Not-Tierärztin ungeeignet.
Es ging um ein Hund, der von jetzt auf gleich zusammengebrochen ist.
Da er nicht transportiert werden konnte, wurde um einen Hausbesuch gebeten…
„Das hab ich noch nie gemacht, das werde ich auch nicht machen.“, war dann die Aussage und vermittelte an die oldenburgische Tierklinik. Diese sagten dann, dass wenn sie da wären, der Hund schon verstorben wäre, dass der Not-Tierarzt vor Ort zuständig ist.
10 min später ist der Hund verstorben und das mit Schmerzen!
Am liebsten Null Sterne!
Falko Mattheis prakt. Tierarzt
Adresse: Roffhauser Landstraße 37, 26389 Wilhelmshaven, Deutschland
Sowohl das Team als auch Dr Mattheis selbst kann ich zu 100% empfehlen. Wir waren mit der Katze meiner Oma dort. Wir wurden rundum gut beraten welche Optionen wir haben und welche Kosten entstehen würden. Für Dr. Mattheis stand das wohl unserer Katze an erster Stelle. Auch nachdem feststand das wir unsere Mimi einschläfern lassen müssen, war das Team sehr einfühlsam und auf das Wohl meiner Oma bedacht. Alles wurde mit ruhe gemacht ohne Stress. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Tierarzt & Team auch bei schwierigen Haltern stets freundlich & professionell 🙂 . Er hat eine äußerst beruhigende Ausstrahlung, was sich positiv auf die angespannten Tiere auswirkt. Insgesamt empfinde ich die Atmosphäre als angenehm – meine Katzen sehen das natürlich anders. Termine erhält man zügig, Einhaltung auch akzeptabel. Parkplätze manchmal recht knapp. Wartezimmer bisher nie überfüllt – max. 1-2 weitere Patienten. Empfehlenswert.
Danke dafür, dass mein Katzenfindelkind, trotz kompliziertem Beinbruch, gerettet wurde. Dabei war Dr Mattheis durchweg liebevoll, kompetent und freundlich. Das gesamte Praxisteam ebenso! Ich würde zu keinem anderen TA mehr gehen.
FourLegsRehab
Adresse: Hasenweg 3, 26389 Wilhelmshaven, Deutschland