Ich kann hier nur meine Erfahrung mitteilen und die war wirklich super!
Lilo und Stitch waren natürlich weniger begeistert vom Tierarztbesuch… .
Termin gemacht, zu früh dort gewesen und ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer.
Dort wirklich nur kurz gewartet und schon ging es los.
Nett, kompetent und verständnisvoll!
Was will man mehr?
Hat sich Zeit genommen, in unserem Fall war es auch eher eine Bestandsaufnahme da es mit beiden für uns der erste Tierarzt Besuch war!
Vom Telefon bis zur Behandlung wirklich alles super!
( Die Katzen sind vermutlich anderer Meinung, aber die schreiben keine Rezension ).
Vom Preis her gibt es auch nichts zu meckern, im Großen und Ganzen ähnlich wie bei anderen…uns ist ein guter Tierarzt wichtiger als 5 Euro gespart zu haben!
5 stars
Tolle Tierarztpraxis, am gleichen Tag Termin bekommen. Fürsorglich Tierärztin, die alles nötige gemacht hat. Hund ging es nach kurzer Zeit besser. Tolles Team und sehr zuvorkommend. Wenn zum Tierarzt dann da hin.
Dr Wagenbach kam durch ein Röntgenbild zu dem Entschluss, dass mein Hund wohl eine Fettleber hat. Es wurde uns nicht empfohlen einen sofortigen Ultraschall zu machen, obwohl auch die Blutwerte auffällig waren. Als mein Hund extreme Bauchschmerzen mit Bewusstseinsstörungen hatte wurde wieder kein Ultraschall sondern erneut ein Röntgenbild gemacht!!!! „Er hat zuviel gegessen“ – Magenblock lautete die Diagnose. Ein paar Monate später starb er an inneren Blutungen weil einer, von etlichen Tumoren an der Leber, platzte.
Das schlimmste an allem ist, dass Dr. Wagenbach weder zu einem persönlichen Gespräch bereit war, telefonisch war sie nicht zu erreichen und auch schriftlich nicht. Ihre Sprechstundenhilfe musste das ganze ausbaden und lügen, dass sie nicht da sei etc.. menschlich sehr fraglich.
Zeit fand Dr. Wagenbach jedoch um auf Google zu antworten und weitere falsche Diagnosen meines verstorbenen Hundes zu stellen. Diagnosen über die sie uns nicht einmal informiert hat, welche sie nicht dokumentiert hat und auch nie behandelte. Eigentor! Da schwindet jegliche Glaubhaftigkeit.
War dort für eine Zweitmeinung. Sehr freundliches Team, keine Wartezeit. Der Paulahund hat sich gleich wohlgefühlt. Herr Dr. Gräber habe ich als kompetent, gründlich und ehrlich erlebt. Auf Rückfragen erfolgte umgehend ein Rückruf. Durchaus empfehlenswert. Gut ausgestattete, gut organisierte Praxis.
Noch nie eine so freundliche und kompetente Praxis/Personal erlebt 🙂
Kann man nur weiterempfehlen!!!
Waren immer gerne mit unseren Huskys dort..waren sehr zufrieden
Leider habe ich meine Katze dort einige Zeit in Behandlung gehabt. Das bereue ich noch heute: Schwerkrank wurde sie einfach „aufgegeben“ und auch nicht gerade gut (Herr Gräber) behandelt. Zum Glück habe ich eine andere Praxis gefunden und danach lebte sie noch 9 Monate, obwohl sie laut Herrn Gräber eigentlich keine Chance mehr hatte.
War das erste- bzw. zweite Mal heute zur „Nachuntersuchung“ dort. Sehr freundliches Personal, fürsorglich im Umgang mit Tieren. Jedoch war ich mir nicht sicher, wer nun Arzthelferin, Praktikantin, Studentin oder Arzt war da sich hier niemand entsprechend zu erkennen gab. Auch bekam ich ohne Nachfrage keine Information über den Ablauf der Behandlung – es war eine Bisswunde, die sich entzündet hatte. Hatte den Eindruck, man kommuniziert nicht gerne und betrachtet Fragen als persönliche Beleidigung.
Nach meinem Empfinden geht es vielmehr darum, möglichst viele Behandlungen „zu buchen“ und vorsorglich Wurm-, Flohbehandlung und Impfungen zu verkaufen und vor allem Folgetermine zu buchen.
Weiter hatte ich das Gefühl, man möchte die Behandlung möglichst ohne den Tierhalter durchführen, vielleicht kann man ggfls. dann noch die ein- oder andere Position auf das Honorar aufschlagen?
Hier ist mir zuhause aufgefallen, dass exakt die gleiche Behandlung unterschiedlich teuer abgerechnet wurde.
Fazit: erste Behandlung 15 Minuten – 227.-€ (inkl. Medikamente), Nachuntersuchung (Spülung der Wunde, 5 Minuten) 67.-€ – weitere Termine spare ich mir = Gelddruckmaschine, arrogante Ärztinnen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Studentinnen oder geprüfte Ärztinnen – Kommunikation Fehlanzeige), Umsatz hat Priorität.
Einen Dr. Gräber habe ich dort nicht gesehen.
Kleintierpraxis Corinna Müller
Adresse: Institutstraße 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Ich war mit unserem Kaninchen zur Kastration. Alles lief problemlos und ein sehr zuvorkommendes Team um Frau Müller.
Super begeistert von der Kastration meiner Katze. Meine Katze hat sich verhalten als wäre sie keiner Narkose und keiner OP unterzogen worden. Einfach klasse. Die Ärztin sowie das Team kann ich auch nur lobenswert hier erwähnen. Keine langen Wartezeiten und tolle Betreuung. Ich danke euch vielmals für eure tolle Arbeit und eure tolle Unterstützung. Danke ❤️
Absolutely the best! She is the best veterinary in this area! She takes time with the animals, no rushing and gets along so well with them. She was the first veterinary where my cat didnt make any panic. No long waiting times, very friendly staff. Highly recommended
War mit meiner Katze dort. Nur meine Freundin durfte mit rein, weiß nicht wieso, Corona Regelungen sollten doch Außer Kraft gesetzt sein? Naja wie dem auch sei. Meine Freundin hat sich gut beraten gefühlt. Der Katze gehts besser.
Die Kleintierpraxis war nicht bereit meinen Hamster zu behandeln. Die Frau am Tefelon war höflich, allerdings wollte sie mir keinen anderen, passenden Tierarzt für die notwendige Behandlung nennen.
Tierarztpraxis Dr. Angela Bob
Adresse: Weberstraße 17, 69469 Weinheim, Deutschland
Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr Bob. Sie ist fachlich top, über das Maß engagiert, freundlich sowie Tier und Mensch sehr zugewand. Die Mitarbeiterinnen waren auch immer sehr freundlich. Toll ist die offene Sprechstunde, da man dadurch flexibel ist. Klar ist daher dass man manchmal länger warten muss, weil man nicht weiß, wie viel gerade vor einem sind. Sie hat nur ein Behandlungszimmer und rennt daher nicht zwischen zwei Zimmern hin und her, was eine ruhige Atmosphäre mit sich bringt. Wer keine Geduld hat, sollte zu einem Arzt nit Bestellsystem wechseln. Bei den Bewertungen hier sollte man auch prüfen, ob man tatsächlich bei Fr Dr Bob war oder einer Vertretung. Ich kann sie sehr weiterempfehlen.
Ich war mit meinem geliebten Roscoe dort der nach 13 Jahren über die Regenbogenbrücke ging. Dr Bob war die beste Entscheidung die ich als tierärztin wählen konnte sie hat Mitgefühl, sie nimmt sich Zeit ,man merkt dass sie ihren Job liebt und dass sie ihn schon sehr lange macht. Sie hat den Abschied und diese sehr traurige Erfahrungen so viel einfacher gemacht. Also ich kann sie nur empfehlen super Erfahrung.
Tierarzt mit Herz ❤️
Frau Dr. Bopp ist eine sehr fürsorgliche Tierärztin. Sie ist immer sehr bemüht ihr Bestes zu geben. Unserer Katze hat Sie bisher immer helfen können.
Nette kompetente Ärztin. Man kann immer kommen ohne Termin.
Kleintierzentrum Beyen, Hirschberg
Adresse: Landstraße 15, 69493 Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Eine rundum empfehlenswerte Praxis, die mir heute eindrücklich gezeigt hat, dass es auch für besonders gefährliche/auffällige Hunde eine adäquate und würdige Verfahrensweise gibt. Vom Empfang über die TFA bis hin zum Tierarzt war man zugewandt, kompetent und lösungsorientiert. Der Preis für die Behandlung, inklusive Operation, war dabei absolut angemessen. Ich danke Ihnen – machen Sie weiter so!
Schnelle Terminvergabe bei dringlichem Befund, gründliche Untersuchung, sehr sehr sehr freundliche Betreuung von uns und unheimlich lieb zu unserem alten Hund. Die Nachbetreuung große Klasse, kurze Wege.
Herr Beyen hat hier eine Praxis, bei der man sich wohl aufgehoben fühlt und dir nach modernsten Standards behandelt.
Ich fand die Klinik sehr gut organisiert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Friendly, courteous people. Had an issue with my rabbit. Took him there to get checked out. Unfortunately he stayed to be put sleep for a little to fix his tooth problem. Overall my experience was nice.
Wir sind heute mit einem kleinen Rehkitz in Hirschberg aufgeschlagen, da unsere Haustierärztin Urlaub hatte. Das Kitz war offensichtlich(!) schwach und schwer verletzt. Kein Tierarzt hat zumindest mal kurz hingeschaut, um ggf. wenigstens zu erlösen- die sehr freundliche und offensichtlich betroffene Sprechstundenhilfe wurde angewiesen, uns unverrichteter Dinge weg zu schicken, mit der Begründung, dass alle Ärzte im OP wären und für mind. 2 Stunden keiner verfügbar wäre. Die Kundin mit Hund im Wartezimmer hat dann wohl auch nicht auf einen Tierarzt, sondern aufs Sandmännchen gewartet. So etwas widerspricht jedem Ethos und ist ein erbärmliches Armutszeugnis.
Tierarztpraxis Lieberknecht
Adresse: Kirchgasse 6, 69488 Birkenau, Deutschland
Frau Lieberknecht hat sich rührend um unsere kleine Dackeldame gekümmert, nachdem wir zu ihr mit einem Notfall kamen. Mit viel Herz und Empathie hat sie sie gründlichst untersucht um uns alle Sorgen und Ängste zu nehmen. Wir waren in höchstem Maße beeindruckt von Ihrer liebevollen Art. Vielen lieben Dank für alles!!
Ich fühle mich mit allen unseren Tieren (Katze, Kaninchen) sehr gut hier aufgehoben. Auch bei schweren Gängen wird hier kompetent und emphatisch mit einem Umgegangen. Die Räumlichkeiten sind hell und herzlich/ persönlich Gestaltet. Engagement ist hier bei jedem Teammitglied zu finden und in Notfällen erreicht man auch nach den Öffnungszeiten in der Regel noch jemanden.
Super nette, kompetent, professionelle und freundliche Tierärztin und Angestellte.
Haben sich beide sehr viel Zeit und Mühe gegeben.
Bin sehen froh dort gewesen zu sein!
Mein Kaninchen hat Zahnprobleme (stark gesabbert) und kaum gefressen.
Nach der Behandlung hat man direkt eine Verbesserung bemerken können.
Selbst während der Behandlung wurde mein Kaninchen sehr liebevoll behandelt.
Vielen lieben Dank nochmal.
Weiter so!!
Mit Anruf vom 23.01.23 wurde mir gesagt, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden! Ich wollte eigentlich mit meinen zwei Katzen als Neuzugang in Birkenau mich als neuer Stammkunde vorstellen. Sehr schade, nun muss ich ich extra nach Weinheim fahren. Warum kann man das den nicht bereits auf der Internetseite bekanntgeben und im besten Fall noch verständlich begründen!
Ich wollte für meine französische Bulldogge die gerade starke Fellprobleme hat einen Termin haben. Die Antwort lautete: Sind sie Stammkunde hier, nein ich möchte es werden. Wir müssen für unsere Stammkunden da sein, wir nehmen keine Neukunden an. Super???
Pferdepraxis & Kleintierpraxis Neuberth
Adresse: Institutstraße 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Johannes Kohl Tierarztpraxis
Adresse: Bachgasse 96, 69502 Hemsbach, Deutschland
Immer da, wenn man ihn und sein tolles Team braucht. Immer höflich, freundlich, bodenständig und mit Herz. Herzlichen Dank, immer wieder!
wir sind schon mehrere Jahre in der Praxis von Herrn Kohl und sind mega zufrieden. Da Elmo ein Montagshund ist, brauchen wir sehr oft einen schnellen Termin und haben bis dato nie lange warten müssen. Auch das Team der Praxis ist super, es wird auf alles eingegangen und immer ausführlich besprochen.
Liebe Grüße von Elmo und Dany
Rundum zufrieden in der Tierarztpraxis Kohl. Sind mit unserem Privaten Kleintierpark hier in Behandlung. Katzen, Hasen, Hühner, Enten und auch schon ein Schaf wurden von Herrn Kohl behandelt und der Rest der Familie kommen mit Ihren Hunden zu ihm in die Praxis.
Die Zusammenarbeit mit der PetXL App finde ich klasse und macht vieles einfacher. Allerdings funktioniert lediglich die Terminvereinbarung darüber. Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt in man muss im schlechtesten Fall etwas mit den Tieren laufen. Die Praxis ist sauber und der Arzt hat meine Tiere angemessen behandelt. Werde definitiv wieder kommen.
Dr.med.vet. Marcus Bayer Pferdeklinik
Adresse: Breite Str. 141, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Sehr kompetente Pferdeklinik. Im Notfall rund um die Uhr erreichbar.
Super, kein anderer Tierarzt konnte und wollte uns in unserem speziellen Notfall helfen.
Ist schon schade wenn Tierärzte sich nicht um das Wohl ALLER Tiere sorgen.
Dann in der Klinik angerufen (haben schon gute Erfahrung gemacht mit unseren Pferden) und sofort war jemand da und hat uns geholfen. Man merkt dass viel Herzblut dahinter steckt. Weiter so!
Schnelle und kompetente Hilfe. Anrufe werden direkt bzw schnellstmöglich beantwortet. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Danke für eure Hilfe.
In meinen Bewertungen schreibe ich dann oft „gerne wieder“… allerdings hoffe ich, dass ich mit meinem Pferd nicht mehr so schnell wieder komme… weils schöner ist, wenn er gesund bleibt
Die Symptome wurden sehr gut behandelt, allerdings zur Ursache wurde gesagt, die könnte man nicht mehr feststellen. Ohne die Ursache zu wissen kam direkt nach der Entlassung der Rückschlag.
Hätte man sich die Blutwerte genauer angeschaut und nicht nur die Ausgewählten wäre man einen deutlichen Schritt näher gewesen.
Somit musst erneut Blut genommen werden und mit Hilfe eines anderen Tierarztes konnte man die Ursache doch finden. Und dementsprechend das Pferd behandeln.
Anfänglich war ich sehr zufrieden, aber um so länger mein Pferd dort stand, um so unzufriedener wurde ich…
Die Betreuung meines Wallachs schien gut zu sein, wegen Corona durfte ich ihn nicht besuchen und leider eben auch nicht bei Untersuchungen dabei sein, die Informationsweitergabe war eher dürftig, hätte ich nicht angerufen, hätte man sich mehrfach nicht gemeldet.
Übers Wochenende sagte man mir es fände nichts statt, ich bräuchte also auch nicht anrufen weil dann viel zu tun sei, sie würden sich melden wenn etwas wäre.
Eine „Nachuntersuchung“ wurde (obwohl vorher nur Diagnostik gemacht wurde) aber für Sa und So abgerechnet – nun gut, ums Geld geht es ja nicht.
Man sagte mir ich könnte mein Pferd 3 Tage nach Behandlung (Mo) abholen, ich fragte ob Mittwoch Abend ok wäre, man sagte „Nein, erst Donnerstag“.
Montags musste ich selbst anrufen um überhaupt zu erfahren ob die Behandlung stattgefunden und geklappt hat, nochmals fragte ich nach der Abholung (wieder hieß es Donnerstag) und organisierte einen Hänger für Donnerstag, Dienstag rief man dann an ich könnte ihn doch Mittwoch holen.
Dies war mir dann leider nicht mehr möglich, auch für den Donnerstag (an dem er ja nur aufgrund falscher Informationen der Klinik noch dort stand) wurde eine „Nachuntersuchung“ abgerechne, auch darüber kann ich hinweg sehen.
Bei Abholung bekam ich keinen Entlassbericht und keine Informationen inwieweit er bewegt werden soll/darf – selbst auf Nachfrage nicht und das bei einem pferd welches wegen Lahmheit in der Klinik war… HIER sehe ich absolut ein Problem!
Da ich keine ausreichende Informationen hatte konnte ich die „Weiterbehandlung“ nicht wie empfohlen weiterführen.
Positiv anrechnen muss ich, dass Dr. Bayer sich telefonisch meldete und die nötigen Informationen durchgab – leider eben zu spät, immerhin wurde sich entschuldigt womit der Kommunikationsfehler ja immerhin zugegeben wurde – das rechne ich ihm persönlich hoch an.
Nachtrag: habe von 3 auf 4 Sterne erhöht, da nach mehreren Telefonaten mit Dr.Bayer und Dr.Horstmann die Kommunikationsfehler gefunden wurden und sich entschuldigt wurde – beide wirkten auch sehr betroffen und es schien ihnen wirklich leid zu tun.
Unter einer Rechnung von zehntausend Euro wird man noch nicht als Kunde gesehen. Reservierte Medikamente werden dann an bessere Kundschaft abgegeben.
Persönliche Einschätzung:
Die Pferdeklinik sollte einige Ihrer Behandlungsmethoden überdenken, auf die Pferdebesitzer eingehen und geäußerte Bedenken ernst nehmen. Wenn selbst Laien der Pferdemedizin bemerken, dass etwas schief läuft, kann die Behandlung nicht richtig sein. Zudem sollte die Absprache unter den behandelnden Ärzten funktionieren. Es erfolgt keine anständige Übergabe an den nächsten behandelnden Arzt. Das dort operierte Pferd hat den Aufenthalt in der Klinik nach langem Leiden nicht überlebt.
Die schlechte Bewertung richtet sich an die Verwaltung der Klinik, nicht an den Tierarzt. – Wir hatten einen Tierarzt der Klinik bestellt ausdrücklich nicht als Notfall, sondern der Tierarzt sollte auf einem seiner Routineeinsätzen auch bei uns vorbei kommen, wenn es unterwegs zu anderen Pferden war. Wir haben dabei ausdrücklich angegeben, dass es sich um ein Zahnproblem handelt, der Tierarzt also als Pferdezahnarzt gebraucht wird. Als der Tierarzt kam, hatte er nicht das notwendige Handwerkszeug dabei und konnte nichts ausrichten. Er mußte ein zweites Mal kommen, um dem Pferd den Zahn ziehen zu können. Das war schon ärgerlich genug, weil man ja immer Terminprobleme hat, der Hammer aber war, dass die Tierklinik uns beide Tierarztbesuche einschließlich zweimal sehr hohe Anfahrtskosten berechnet hat, obwohl der Tierarzt aus eigenem Verschulden am ersten Termin nichts ausrichten konnte mangels Ausrüstung. Es war nicht möglich, hier eine Veränderung zu erreichen, die Klinik-Verwaltung blieb stur bei ihrer Forderung mit 2mal volle Fahrtkosten zusätzlich zu dem Arzthonorar, der Tierarzt hatte nichts mit der Abrechnung zu tun. – Offenbar hat die Klinik eine neue Verwaltung, die von jedem Tierhalter hohe Anfahrtskosten einfordert, obwohl die gar nicht anfallen, wenn der Tierarzt auf Tour ist und seine Route zeit- und wegsparend einteilen kann. In der Vergangenheit wurden die Anfahrtskosten immer anteilig aufgeteilt zwischen den besuchten Tierhaltern. Jetzt werden die von der Klinik geschröpft. Früher hätte es so etwas nicht gegeben.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Annette Straub-Holz, Tierarzt, Kleintierpraxis
Adresse: Franconvillestraße 5, 68519 Viernheim, Deutschland
Würde ich echt sehr empfehlen. Im Gegensatz zu anderen sind die Preise hier extrem fair. Nur hierher würde ich noch gehen.
Nachdem unser Meerschweinchen Bino, am Mittag sehr sehr schwach im Käfig lag ging kein Tierarzt ans Telefon! Jedoch die Frau Dr. Straub-Holz machte dies außerhalb ihrer Öffnungszeit, wir konnten vorbei kommen!!!! Wir hatten selbst kaum Hoffnung und ließen ihn bis abends bei ihr in der Praxis. Ihm geht es wesentlich besser und wir sind froh ihn wieder halbwegs mit heim nehmen zu können. Hierfür vielen herzlichen Dank!!!!!!
Mit wäre jede Rechnung recht gewesen für diese gute Leistung und wissen. Gute Arbeit darf sich bezahlen lassen.
Nach dem Wegzug aus Viernheim mussten wir nen anderen Tierarzt aufsuchen. Eins ist jedoch klar wir kommen wieder zu ihr und zu keinem anderen!!!
Sie ist Sehr nett,
freundlich
Mitarbeiterinnen,
Angenehmer Preis,
Schnell und zuverlässig.
Hervorragend. Sie geht ganz individuell auf jedes Tier ein, nimmt sich Zeit. Absolut stressfreier Umgang. Als Halter fühlt man sich mit seinem Tier sehr wohl dort.
Nettes Personal, aber die Preise sind viel zu übertrieben, das ist nicht inordnung, haben in weinheim die Hälfte bezahlt was uns hier angeboten wurde, nicht empfehlenswert
Dr. F. Wendel Fachtierärztliche Praxis
Adresse: Seckenheimer Str. 22, 68165 Mannheim, Deutschland
Competent and caring staff who also speak English. No need for appointment, can walk in!
It’s a great veterinary clinic. We tried several clinics in Mannheim and this one is the best!
Wonderful! Dr Wendel great profissional, the staff very friendly and when needed you can use English in case German is not good enough.
They have 3 vets working at any one time, which means you get seen relatively quickly. They can also get instant results to things like pee tests, so you don’t have to wait to find out days later. They have a lot of modern equipment and are very competent. Due to the ‚open plan‘ space, it is slightly chaotic with other animals in the same treatment area, but there is also a separate room for particularly nervous/frightened animals. Overall, they are a bit more expensive than smaller practices, but not excessively so and are extremely efficient and caring.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Sehr freundliches und nettes Team. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Er war super geduldig mit unserem ängstlichen Hund. Ist auf unsere Fragen eingegangen ohne Zeitdruck. Waren begeistert und bleiben dort. Dickes Lob an das ganze Team.
Very friendly and Kind services. Oviously they are professionals.
Friendly and helpful personnel, calm doctor, and flexible schedule. In case of emergency or risk to the animal it’s possible to get an appointment in several days. 2 cats, X-Ray, medication, vaccination, kastration.
War OK 🙂
My daughter (who is 20 and looks younger ) took her cats to get a pet passport and a rabies injection. She had all of their paperwork with her, which indicated they were already microchipped. She told them exactly what she needed, but they microchipped the cats without saying what they were doing, then charged her an extra €80. She went home and only realized later that they’d microchipped them again. When she went back, the vet refused to talk to her (sent the nurses back and forth), didn’t believe that they’d been chipped twice, and refused outright to refund her. That means they didn’t check the cats or the paperwork before implanting the chips! And when it turns out that’s what happened, no apology. They offered her a voucher, but she’s moving to Spain and wouldn’t be able to use it. The techs will not make eye contact with anyone and you wait for a long time to be seen. We will not be back. Completely unprofessional and rude.
Please don’t go there!!
It used to be a nice place about 3 years ago but now its a MESS
the veterinarian there, a lady, she lacks empathy, humanity and makes you feel like you are the worst owner.
I am very much on top of my animals health and she gives you a feeling like you do everything wrong! She also misdiagnosed my cat and focused on her kidney tests and neglected what was really going on. My husband is a dr and he said you know what we should get another opinion somewhere else because he had a feeling something else was amiss! And indeed!! Then with my dogs she was sarcastic and ironic towards me and also said non veterinary information to me as if she would know this 100% but she was just trying to start a discussion. I later found out what she said was not true. We are not german but from south america so my mother who was also there with her dog and doesnt speak german had trouble understanding and not once did she made an effort to talk to her or even acknowledge her. Awful awful vet!! The helpers where very nice and didn’t lack the empathy she clearly did!
There are VERY nice vets here in Heidelberg so please do yourselves a favor and go somewhere else!!
Es ist nur reine Geldmacherei, ist zum Kotzen! Die Impfung am Impftag hat 85 Euro gekostet, zum Vergleich hat dieselbe Impfung bei meinem Stammtierarzt letztes Jahr nur 45 Euro gekostet. Leider war mein Stammtierarzt im Urlaub und der Hund musste vor unserem Urlaub geimpft werden, damit er über die Grenze kann. Bei der jährlichen ShPPi und L4- Impfung haben die bei Smartvet eine Gültigkeit von einem Monat, statt einem Jahr eingetragen, nur weil, wir 3 Wochen nach dem im Impfpass eingetragenen Termin kamen. (Der Hund war auch schon grundimmunisiert, also daran lag es nicht!) Das ist reine Geldmacherei! Für das Titer im Blut macht es keinen Unterschied!!!!!! Blöde Praxis, die einen zur unnötigen Impfung zwingen will und den Hund unnötig quälen will! Selbst für ablesen des Chips und für eine nicht existierende Impfbescheinugung haben die Geld abgezogen… Nie wieder!
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Very attentive doctors to my small pet hamster. Thank you very much!!
Thank you for your care and kindness!
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Tierklinik Hofheim
Adresse: Katharina-Kemmler-Straße 7, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland
Brought my dog in today for an emergency and was met with such helpful doctors. Was a bit of a wait which was understandable as I was a walk in. My husband and I felt very informed and that they did everything they could to help our dog. We left with our dog feeling much better 🙂 thank you!
Friendly staff and vets were easy to work with on two separate Sunday visits.
Super competent and attentive team! We got there as an emergency with my senior german shepherd, Balto with suspected bloat. He was in the xray within 10 minutes and everyone was really kind and helpful. The doctor was fast and they took it very serious, thank god no operation was needed at the end of the day. I really appreciate the level of care what the whole staff showed and I think the prices are fair for such emergency situations. We will definitely only chose this facility for any other regular check ups for the future, too.
If I could give 0 stars I would. All they want is money and they are extremely overpriced. They literally try to convince you into doing unnecessary operations for your animal so they can gain profits. Horrible! I went to a different hospital and they gave me a completely different and more positive diagnosis.
The most overrated animal hospital I’ve been to.overpriced and low service specially since being bought up the past year. Save your money and integrity and bring your pets elsewhere! The big hype is not worth it. Since my dog got sick I’ve paid over 6000 euros there. But time and time again they’ve showed their incompetence and enough is enough. They really don’t care it’s just money making business for them!
Kleintierpraxis T.Eims & A.Wöhler / Termine mittwochs nach Vereinbarung
Adresse: Großer Stellweg 19 a, 68519 Viernheim, Deutschland
Sehr lieb und verständnisvoll…hören einem zu und stehen mit Rat und Tat zu Seite …
Sehr einfühlsam umgegangen mit unserer Krümel. Man wird gut informiert und aufgeklärt. Es wird sich viel Zeit genommen. Tierarzt unseres Vertrauens nach so kurzer Zeit
Kleine Tierarztpraxis mit einer sehr netten Ärztin, die sich auch sehr viel Zeit nimmt bei Aufklärungen. Preis-Leistung ist gut, nicht so übertrieben wie andere Praxen. Man fühlt sich in guten Händen aufgehoben!
Rein optisch und ausstattungstechnisch eine gute Praxis.
ABER
Sehr teuer und bei der Diagnosenstellung und Behandlung doch sehr ineffizient was die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt.
Wenn mein Hund Durchfall hat brauche ich kein Mittel, um den Kot zu binden und auch keine Buscopan-Spritze, die auch nur die Symptome bekämpft.
Und ich möchte auch keine Anti-Barf-Litanei vorgebetet bekommen.
Wir fühlen uns nach ein paar Besuchen zunehmend unwohl und werden hoffentlich etwas Besseres finden.
Fazit:mehr Schein als Sein
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Wir kamen auf Empfehlung unseres Tierarztes zur Abklärung eines geschädigten Zahnes. Beim ersten Termin wurde der Hund untersucht und über die möglichen Kosten gesprochen. Daraufhin wurde zunächst versucht den Zahn medikamentös zu behandeln. Das brachte leider nicht die erhoffte Wirkung. Deshalb wurde uns sehr zeitnah ein Termin zur OP gegeben. Es wurde auf die doch sehr speziellen Bedürfnisse unseres Angsthundes eingegangen. Ich konnte beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein. Der Umgang mit unserem Hund war wunderbar. Es wurde sehr genau auf langsame Bewegungen geachtet, geklopft vor Betreten des Behandlungszimmers und dem Hund Zeit gelassen, sich auf die Behandlung bzw. die behandelnde Person einzulassen. Am Ende erhielt ich eine Mappe mit allen Informationen zur Nachsorge und Medikamenten.
Preislich sicher nicht die günstigsten, aber im Internet werden ähnliche Preise angegeben, auf der Rechnung ist alles genauestens aufgeschlüsselt und ergibt Sinn. Die Nachsorge wird wegen unserer weiten Anfahrt online durchgeführt. Der Hund hat jetzt leuchtend weiße Zähne und trotz der OP war er kaum gestresst. Einzig der Geruch des Hundes nach der Op war nicht so toll. Woher der kommt, kann ich nicht sagen, aber der ist nach 3 Tagen schon verflogen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Ich bin total begeistert. Mein Hund hatte ein TPLO ( Kreuzbandriss). Es ist wunderbar gelaufen, super Schmerzmanagment. Beste Tierklinik ever. Bin ,ab sofort, Stammpatientin. Liebevolle Behandlung und großes Herz für die tierischen Patienten.
Haben schon viel erlebt, aber hier passt ALLES. Kompetent, freundlich, tierlieb, bemüht, ohne lange Warteschleife telefonisches durchkommen moeglich. Ärzte wie man sich es nur wünschen kann, Mitarbeiter eine echte Freude.
Haben vollkommenes Vertrauen!!!!!
Dankeschön
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Pay attention to the new opening hours! And additional opening hours for emergencies and operations. See attachment
Very professional, well equipped and helpful veterinarians. And my kitten literally fell in love with them! ❣️
Took extra time to explain me the case with my cat. Not only that but they’ve found a fresh research paper regarding its‘ condition and gave me recommendations based on it
I apologize for writing this in English, but my written German is not great. I just wanted to publicly thank Dr. Mauer and his team. I often think back on them and the excellent care my two cats received over the time I lived in Heidelberg. Such fantastic veterinary skill and to take the time to work with me in English was wonderful. I cannot speak highly enough about them. I would still be going to his practice had we not moved away.
Ich habe als Notfall dort angerufen, konnte sofort kommen, aber leider konnte man meiner Heilekatze nicht mehr helfen. Ich musste sie gehen lassen. Sie haben das sehr vorsichtig und mit viel Pietät gemacht und sich auch um mich gekümmert, denn ich war am Boden zerstört. Der Ärztin, die sie erlöst hat, gilt mein besonderer Dank für ihr Einfühlungsvermögen.
Danke auch an das gesamte Team . Im Anhang das wundervolle Wesen, das mein Leben gerettet hat und die ich jetzt schweren Herzens gehen lassen musste.
While traveling from Munich to Luxembourg our little dog felt ill due to eating ear plugs on the night before, and we stopped by for an emergency appointment.
Consultation was very good, the vet examined and treated her very carefully.
I can’t thank you enough for the support during this emergency and for making room for the appointment.
I strongly recommend them to take care of your little furry friend.
I had to take my cat to the clinic as an emergency on a Friday evening. The staff were very helpful and caring. I don’t speak German but that was not a problem at all as the receptionist, the doctor and the assistant all spoke very good English for which I am very grateful. The doctor and the assistant tried to reduce the amount of stress for my cat to the minimum and made everything in their power to make her less scared and more comfortable. The doctor suggested 3 courses of action which allowed me to pick the best based both on the concern for my pet’s health and the cost of the service. They made an X-ray right there and could eliminate some of the biggest fears immediately. I got comprehensive consultation and health advice and left with the medicine to treat my cat at home.
I liked the general cleanliness of the clinic and the waiting area with separating wall which allows you to find a quite place to wait if your pet is stressed and anxious.
War mit meinen beiden Fellkugeln (Katern) zum ersten Mal zur Impfung und Vorsorge da. Erst einmal hat das mit der Terminvergabe super und schnell geklappt. Die Praxis ist hell, modern und sauber. Dass Team ist freundlich, kompetent und man merkt, dass ihnen die Tiere am Herzen liegen.
Alles in allem eine tolle Praxis.
Worst experience ever plus paid a lot of money for nothing. Not a competent doctor and clearly either they wanted me to sped a lot of money or they just don’t know a thing about cats.
Worst clinic ever. Had an emergency with my cat, they kept him for the whole night and did absolutely nothing (for a lot of money), returned him to me all dirty, wet and shivering. I was told my cat needs a surgery and will be a handicap for the rest of his life. Didn’t let me to see my cat, if i don’t sign the papers first.
Had to go to Ettlingen, where the doctors actually helped my cat and saved his life without any surgery.
Tierarztpraxis Frei-Weinheim
Adresse: Talstraße 159, 55218 Ingelheim am Rhein, Deutschland
Vielen Dank für die tolle Betreuung! Ein äußerst kompetentes, emphatisches und engagiertes Team mit einer sehr guten Praxisstruktur und Erreichbarkeit. Auf alle Fragen und Wünsche wird eingegangen. Bisher war der Tierarztbesuch immer ein großer Stress für meinen Kater und mich- das ist hier definitiv nicht der Fall! Das beschriebene Konzept wird hier gelebt und geht auf;)
War das erste Mal mit meinem Hund in der Tierarztpraxis… Wurde dieses Jahr im März eröffnet… Alles neu alles sauber und zwei separat Warte Kabinen für Hunde und Katzen.. Einen Termin habe ich am selben Tag meines Anrufe bekommen… Mein Empfang war herzlich und fühlte mich willkommen… Auch mein Hund… Die Untersuchung verlief Ruhig und bedacht ab… Ohne Hektik… Ich bin vollauf zufrieden… Dankeschön…
Extremely pleasant and positive experience! The stuff working at the vet clinic is very kind and welcoming both with the pet owner and the pet. Very clean place. The doctor is very approachable, provides great advice and answers to all the questions. Payment by card is possible and there is car parking in front of the clinic. I highly recommend this vet clinic.
Der Empfang ist freundlich und sehr angenehm. Mein Tier ist direkt in den „Arztraum“ gekommen. Es wirkt sehr gemütlich, da es auch keinen typischen Metalltisch gibt, sondern einen Holztisch. Mein Kater bekam Zeit, damit er sich beruhigen konnte. Die Tierärztin und auch die Tierarzthelferin haben sich viel Zeit genommen, was sehr positiv war. Mir wurde nochmals das Konzept erklärt, dass es wichtig ist die Tiere ohne Stress zu behandeln bzw. Diesen so gering wie möglich zu halten. Ich war eine gute Stunde vor Ort, war aber alles okay. Nun am Ende muss man sagen, weswegen auch der Stern Abzug, dieses Konzept möchte natürlich bezahlt werden und dementsprechend kostet es auch. Die Preise vom GoT sind natürlich November 2022 gestiegen. Jedoch wurde mein Tier nicht wirklich untersucht (keine Zähne oder Ohren gucken) und ich hab 32€ bezahlt für die Untersuchung vom Tier.
Zum Abschluss, wer wirklich möchte, dass sein Tier sorgsam und ruhig behandelt werden möchte ist hier richtig. Das Konzept ist stimmig und auch meine Katze hat wesentlich weniger Stress gehabt als beim ursprünglichen Tierarzt